Merkliste
Es befinden Sich noch keine Produkte in Ihrer Merkliste.
Alle Produkte anzeigen
Jetzt anfragen
Liste herunterladen
Nachricht senden
Wir sind BEULCO
Tradition trifft Innovation

Mutige Innovationskraft

durch gemeinsames Vertrauen und zielgerichteten Fortschritt

Wir sind ein modern geführtes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Attendorn (Südwestfalen) und zählen europaweit zu den Top-Anbietern von hochqualitativen Lösungen für die Wasserversorgung. Seit über 70 Jahren setzen wir auf Qualität, Sicherheit und vor allem Innovation. Unser Anspruch besteht darin, Vorauszudenken und so unseren Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Hier gehen wir auch neue Wege, verlassen unsere Komfortzone und denken out of the Box. 
 

Für uns steht die Kooperation untereinander und abteilungsübergreifend im Fokus. Kooperation leben wir aber auch mit unseren Partnern, denn nur so können Synergien für die gemeinsame Weiterentwicklung genutzt werden. Wir sind offen für Neues, bündeln unsere Kompetenzen und erschaffen neue Möglichkeiten und Wege für die Zukunft. 
 

Das was uns ausmacht ist das Team, die Gemeinschaft und Familie, die hinter Beulco steht. Rund 200 Mitarbeitende setzen sich täglich für unsere Kunden ein - mit dem Anspruch, immer über uns hinauszuwachsen.

 

 

TRINKWASSER

Trinkwasser steht im Fokus unseres Handelns. Mit den Ideen und dem Einsatz jedes Mitarbeiters entwickeln wir Produkte, Systeme und Lösungen für die sichere Versorgung mit sauberem Trinkwasser - heute und in Zukunft. Dabei legen wir Wert auf höchste Qualität und Präszision - ob in unserem eigenen Katalogsortiment oder bei kundenindividuellen Komponenten. Denn letztlich zielen wir auf die menschliche Gesundheit, Hygiene und Nachhaltigkeit ein, egal wo Komponenten zum Einsatz kommen.

Ein Unternehmen - Vier Säulen

Unter dem Dach BEULCO finden sich vier Geschäftsbereiche. Jeder Bereich hat seinen eigenen Fokus, jedoch stehen alle übergreifend für die gleichen Werte: Sicherheit, Innovation, Qualität und gute Partnerschaft. 

BEULCO Industry

Der Geschäftsbereich BEULCO Industry steht für material- und kostenoptimierte OEM-Produkte aus Buntmetall. Für namhafte Hersteller der Branchen Sanitär, Heizung und erneuerbare Energien fertigen wir Komponenten und Systeme nach Maß. Dabei stehen wir als Entwicklungspartner zur Seite, gehen individuell auf unsere Kunden ein und beraten in Hinblick auf das optimale Material für ihren Anwendungsfall. Neben unserer Fertigungstiefe aus Guss-, Press- und Zerspanungstechnik ergänzen wir unseren Service unter anderem durch Baugruppenmontage, Oberflächenveredelung und individueller Verpackung.

BEULCO Water

Der Geschäftsbereich BEULCO Water fokussiert sich auf Produkte und Systeme für die sichere Versorgung mit sauberem Trinkwasser. Wir fokussieren uns auf drei Bereiche: die Hausanschlusstechnik, die mobile Trinkwasserversorgung und die Gebäudetechnik. Mit unser über 70-jährigen Expertise in diesen Bereichen stehen wir Ihnen nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch mit unserem Know How zur Seite.

BEULCO Digital

Vor einigen Jahren begannen wir intern mit der Auseinandersetzung von Digitalisierung und Industrie 4.0. Anfangs gab es Zweifel, ob dies notwendig sei, da alles bisher gut lief. Doch wir erkannten die Vorteile und Potenziale der Digitalisierung für unser Unternehmen in allen Bereichen. Dies überzeugte uns davon, dass auch Unternehmen in der Wasserversorgung von den Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren können.

Aus diesem Grund haben wir iQ water solutions gegründet - die Digitalmarke von BEULCO. Wir ergänzen analoge Produkte mit intelligenter Software, Sensorik und Elektronik, um die Wasserversorgung einfacher, effizienter und sichererer zu machen.

BEULCO Clean

BEULCO steht für die sichere Versorgung mit sauberem Trinkwasser. Durch Produkte und Systeme, geeignete Materialien und hohe Qualität möchten wir diese gewährleisten. Dennoch gibt es Faktoren, die sich ganz vorn und hinten in der "Kette" befinden, die sich negativ auf unser Trinkwasser auswirken - Stoffe und Chemikalien, die über das Ab- oder Grundwasser in unser Wasser gelangen, wo auch die Wasseraufbereitung an ihre Grenzen kommt.

Deshalb möchten wir auch hier unseren Beitrag leisten. Mit nachhaltigen, nicht-trinkwasserschädlichen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln bieten wir eine Alternative.

Im Fokus

Was uns täglich begleitet

Digitalisierung, Nachhaltigkeit und unsere Unternehmenskultur - das sind Themen, mit denen wir uns intensiv beschäftigen und auseinandersetzen. Denn bei uns stehen Umwelt, Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden mit deren Familien im Mittelpunkt. Wir haben für jeden Bereich eine Art Zukunftsbild geschaffen - viele Meilensteine sind schon erreicht, aber hier sehen wir auch nie ein Ende, zu groß sind die Potenziale, die hier liegen. 

BEULCO aus Sicht der Mitarbeitenden - wofür stehen wir und was macht das Unternehmen für Dich aus?

„BEULCO steht für ein innovatives Unternehmen, dass sich auf die Fahne geschrieben hat, die Versorgung mit frischem und sauberem Trinkwasser sicherzustellen. Daran arbeitet das Team mit ganzer Kraft. Manchmal unkonventionell aber immer zielorientiert. Wir sind in der Lage, in kürzester Zeit auf die Bedürfnisse des Marktes zu reagieren und punktgenau Produkte bereitzustellen."

Hans-Dieter Ufermann
Leitung Entwicklung

„BEULCO ist bodenständig und dennoch immer zukunftsorientiert. Wir sind hier ein super Team, das jederzeit die Möglichkeit bekommt, sich einzubringen und Dinge selbst zu gestalten. Bei BEULCO stehen wir als Mitarbeitende im Fokus. Wir denken Themen schon sehr weit voraus, wenn auch nicht gleich perfekt. Wir sind unserer Zeit voraus und das macht uns einzigartig.“

Ina Hachenberg
Leitung Marketing

„Wir bei BEULCO besitzen eine hohe Veränderungsbereitschaft und nutzen die Möglichkeiten zur Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft“

Lutz Schopen
Leitung Technik

Bei BEULCO durchbrechen wir alte Strukturen und wagen Neues - wir arbeiten gemeinsam als Team an der Zukunft BEULCOs und dabei leistet jeder von uns seinen Beitrag. Teamwork wird bei uns groß geschrieben und macht uns zu dem, was wir sind: Ein Familienunternehmen mit Tradition.

Lisa Berchter
Leitung BEULCO Industry
MISSION & VISION

Wir haben klar definierte Ziele und einen Weg, wie wir diese erreichen.

Unsere Geschichte

BEULCO wurde 1950 in einer Garage in Attendorn gegründet - heute sind wir ein Familienunternehmen mit Innovationsgeist und Marktführer in Systemen der Wasserversorgung. 

Trinkwasserliebe

#Trinkwasserliebe - ein Wort, dass eigentlich alles vereint, wofür wir stehen. Nicht nur eine Verpflichtung, sondern Leidenschaft. Aber was genau steckt dahinter?