Merkliste
Es befinden Sich noch keine Produkte in Ihrer Merkliste.
Alle Produkte anzeigen
Jetzt anfragen
Liste herunterladen
Nachricht senden
Wasserspielzeug für den Kindergarten
Das Unternehmen, aber auch jeder Einzelne verspürt daher eine besondere Bindung mit der Heimatstadt und eine soziale Verantwortung für die Menschen dort.

Datum: 01.10.2021

Wasserspielzeug für St. Ida Kinder

Seit der Gründung 1950 ist der Hauptsitz des traditionsreichen Familienunternehmens BEULCO in Attendorn verankert. Viele der fast 200 Mitarbeitenden kommen aus der Umgebung oder sind im Laufe der Zeit hergezogen. Das Unternehmen, aber auch jeder Einzelne verspürt daher eine besondere Bindung mit der Heimatstadt und eine soziale Verantwortung für die Menschen dort.

Im Rahmen agiler Projektgruppen werden innerbetrieblich verschiedenste Themengebiete eigenständig und flexibel durch die Mitarbeitende bearbeitet. Die Gruppen vertreten die Interessen der Kolleginnen und Kollegen und ermöglichen die Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten.

So entwickelte sich in einer Projektgruppe der Wunsch, als Team etwas für die Gemeinde zu schaffen. Was zunächst als gemeinnütziger Gedanke startete, erwies sich als gemeinsames Projekt, welches das Miteinander stärkte und die Kreativität der Kolleginnen und Kollegen aufblühen ließ.

Es kam die Idee auf, zunächst einmal einen Beitrag für die ganz jungen Bürger in Attendorn zu leisten. Natürlich musste es ein Wasserspielzeug sein, denn die Wasserversorgung ist der Kern des Unternehmens.

Ein Unikat

Um ein richtiges Unikat zu gestalten, wurden neben verschiedenen Spielelementen auch Produkte modifiziert. Aus zwei BEULCO-Mauerdurchführungen - welche in ihrer ursprünglichen Struktur für den sicheren Schutz für Leitungen und Kabel bei der Hauseinführung sorgen - wurde also eine Kugelbahn für kleine Bälle.

Am 24.06.23 konnte das Wasserspielzeug dann im Rahmen einer Familienfeier an den Kindergarten St. Ida in Attendorn übergeben werden – die Resonanz der Kinder, aber auch der Eltern und Erzieher war ein voller Erfolg.

Bei wärmsten Temperaturen stürzten die Kinder sich voller Begeisterung auf das selbstgebaute Unikat. Die Firma BEULCO freut sich, dass das Spielzeug positiv aufgenommen wurde und startet voller Zuversicht in die Planung weiterer Projekte, um als ortsansässiges Familienunternehmen etwas zurückzugeben.