Merkliste
Es befinden Sich noch keine Produkte in Ihrer Merkliste.
Alle Produkte anzeigen
Jetzt anfragen
Liste herunterladen
Anfrage

Sollten Sie ein Privatanwender sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Installationsfachbetrieb bzw. gegebenenfalls an einen Fachgroßhandel. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nachricht senden
Bei uns dreht sich zwar alles um Wasser
..aber wir lassen keinen im Regen stehen.
Dein Einstieg in die Berufswelt.
Unser Ausbildungsteam unterstützt dich!

Marcel Hupertz und Frank Schleining bilden unser Ausbildungsduo. Als Ausbildungsleiter stehen sie dir bei Fragen jederzeit zur Seite und unterstützen dich während der gesamten Ausbildung.

Ausbildung bei BEULCO
0Personen
wurden in den letzten 15 Jahren ausgebildet
0Ausbildungsberufe
im gewerblich/technischen und kaufmännischem Bereich

Bock auf eine Ausbildung?

Praxis ist eher so dein Ding? Dann starte deine Ausbildung bei uns!

Wir bieten dir in den verschiedensten Bereichen die Möglichkeit zum Fachprofi zu werden. Immer unterstützt wirst du dabei natürlich von unseren Ausbildungsleitern und allen weiteren Kolleginnen und Kollegen.

Welche Berufe zur Wahl stehen?


Schau selbst

 

Studium oder Abschlussarbeit gefällig?

Du willst Praxis und Theorie? Dann ist ein Duales Studium eine super Idee.
Natürlich soll deine Freizeit dabei nicht zu kurz kommen, daher planen wir die Praxisphasen gemeinsam mit dir. So stehen sich Studium und Praxis nicht im Weg.

Deine bevorzugte Studiumswahl ist aktuell nicht bei uns ausgeschrieben? 
No problem - Bewirb dich initiativ! 


Zu unserem Angebot

Wie sieht es mit einem Praktikum aus?

Du hast keine Ahnung, in welche Richtung es nach der Schule gehen soll?
Probieren geht über studieren, oder wie sagt man so schön? Teste es einfach aus.
Wir bieten dir die Möglichkeit, in verschiedene Berufe reinzuschnuppern. Als Praktikant oder auch innerhalb deines Gap Years.

Also, meld dich bei uns.
Einfach Video, Audio oder klassische Bewerbung an ausbildung@beulco.de schicken.

Wir freuen uns auf dich!

Was sonst so bei uns passiert?

Wir zeigen es dir!

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir dich auf den Laufenden und geben einen Einblick in den Berufsalltag der BEULCrew.

Keinen Bock auf Schreibkram?

Dann schick uns deine Bewerbung doch gerne als Video oder Audionachricht und erzähl uns kurz wer du bist und warum du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden hast.

Wie es nach der Ausbildung weiter geht?

Neben meiner Ausbildung zur Industriekauffrau, habe ich berufsbegleitend an den Wochenenden meinen Bachelor an der FOM absolviert, so konnte ich direkt Theorie und Praxis miteinander kombinieren. Mir war schnell klar, dass ich in den Vertrieb gehöre und nach meiner Ausbildung durfte ich dort dann auch meine Stelle im Innendienst antreten.

Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Agile Organisation und Digitale Transformation haben mir geholfen, meine Kompetenzen vielfältig auszubauen – BEULCO hat mich dabei immer unterstützt und gefördert. Als Eigengewächs bei BEULCO habe ich es geschafft, heute eine Führungsposition einzunehmen. Ich bin verantwortlich für unsere BU Industry und begleite aktiv die Digitale Transformation bei BEULCO mit.

Lisa Berchter
Head of Business Unit BEULCO Industry

Ich habe bei BEULCO 2014 eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen, die ich mit einer Verkürzung im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. Am meisten Spaß hat es mir in der Beschaffung gemacht und hier bot sich auch für mich am Ende der Ausbildung die Gelegenheit als Angestellter in Vollzeit zu arbeiten. Nach meiner Ausbildung habe ich neben dem Beruf 3x abends die Fachschule für Wirtschaft in Olpe besucht mit dem Ziel den staatlich geprüften Betriebswirt zu erwerben. Dieses Ziel habe ich im Januar 2021 erreicht. BEULCO hat mich hier jederzeit unterstützt, z.B. in Vorbereitung auf Klausuren oder sonstigen Prüfungen. Heute arbeite ich nach wie vor im Einkauf und bin u.a. zuständig für die Beschaffung von Messing Halbzeugen, Zukauf- und Handelsteilen sowie Fremdarbeiten (z.B. Glühen und/oder Beschichten unserer Bauteile). 

Manuel Kolisch
Einkauf

Von 2013 bis 2016 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei BEULCO gemacht und durfte dabei in die verschiedenen Bereiche und Abteilungen schnuppern. 

Als ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte wurde ich direkt unbefristet übernommen und arbeite seither im Vertrieb. Hier betreue ich aktuell das Verkaufsgebiet NRW und kümmere mich u.A. um die Angebotserstellung und Auftragserfassung. 

Jana-Marie Kannengießer
Kundenmanagement

Im Jahr 2016 habe ich bei BEULCO eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen. Diese hat insgesamt drei Jahre lang gedauert. In dieser Zeit konnte ich vielseitige Einblicke in den verschiedensten Abteilungen ( z.B. Einkauf, Vertrieb, Qualitätssicherung, Finanzbuchhaltung, Personalabteilung) bei BEULCO gewinnen. Im letzten Jahr meiner Ausbildung habe ich mich dazu entschieden, dass ich gerne nach erfolgreicher Abschlussprüfung im Vertrieb arbeiten möchte. Dort bin ich jetzt auch immer noch tätig.
Von 2019-2021 erst als Kundenmanager für verschiedene Regionen in der Business Unit Water. Im Jahr 2022 bin ich vollständig in die BU Industry gewechselt – dort bin ich seitdem für die größeren OEM-Kunden zuständig.  

Fabian Wüst
Sales

Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau hatte ich immer wieder Berührungspunkte mit IT-Themen wie z. B. bei der Konzeption neuer Anforderungen für das ERP-System oder der Durchführung von Tests. Ich hatte großes Interesse mich in diesem Bereich weiterzubilden und habe mich daher dazu entschieden, nebenberuflich Wirtschaftsinformatik zu studieren. Aufgrund des Studiums konnte ich mich weiter in den IT-Bereich einarbeiten und zusätzliche Aufgaben übernehmen, so dass ich nach erfolgreichem Abschluss des Studiums in die IT gewechselt bin. 

Annika König
IT

1998 habe ich im Werkzeugbau als Werkzeugmechaniker die Ausbildung begonnen. Während meiner Ausbildung konnte ich viele Einblicke ins Unternehmen gewinnen und natürlich wurden mir alle Fertigkeiten eines Werkzeugmechanikers beigebracht. Bis 2008 habe ich dann auch diesen Beruf ausgeübt. Danach bot sich die Gelegenheit, die Leitung der gewerblich technischen Ausbildung sowie die Stellvertretung des Werkzeugbaus zu übernehmen.
2009 habe ich dann mit der Weiterbildung "Industriemeister Metall" gestartet und 2012 erfolgreich beendet. Im Jahr 2017 bot sich wiederrum die Gelegenheit, die Leitung der Presserei zu übernehmen. Die bisherigen Aufgaben als Leitung der gew. technischen Ausbildung und die Stellv. des heutigen Toolmanagements fülle ich ebenfalls noch mit Begeisterung aus. 

Marcel Hupertz
Ausbildungsleitung & Leitung Presserei

2007 habe ich bei BEULCO meine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen. Nach Abschluss im Juni 2010 wurde ich in der damaligen Vertriebsassistenz eingesetzt. 2 Jahre später wurde dann ein Platz im Vertrieb frei, sodass ich mein erstes Verkaufsgebiet erhalten habe.

In den anschließenden Jahren habe ich weitere Aufgaben und Gebiete dazu erhalten. Seit 2017 bin ich Teamleiter bei uns im Kundenmanagement.

Mario Hachenberg
Leiter Kundenmanagement

Einstieg in die Berufswelt