Merkliste
Es befinden Sich noch keine Produkte in Ihrer Merkliste.
Alle Produkte anzeigen
Jetzt anfragen
Liste herunterladen
Nachricht senden

BEULCrew FAQ

Fragen und Antworten rund um die Arbeit bei uns

Allgemein

Auf welchen Wegen kann ich mich bewerben?

Du bist interessiert an einer Stelle bei uns? Das freut uns!
Schick uns doch gerne eine Mail an karriere(at)beulco.de, um uns dein Interesse mitzuteilen. Neben den klassischen Bewerbungsunterlagen, kannst du uns alternativ auch gerne eine Bewerbung per Video oder Sprachaufnahme zukommen lassen.

Welche Unterlagen sollen eingereicht werden?

Schicke uns bitte die folgenden Bestandteile bei deiner Bewerbung mit:

  • Anschreiben (dein Anschreiben muss keine Textform haben, gerne kannst du auch ein Video- oder Audioformat wählen)
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse der letzten Arbeitgeber
  • erworbene Qualifikationen bzw. Zusatzqualifikationen

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du an karriere@beulco.de schicken.

Wenn du dich für einen Ausbildungsplatz bewerben möchtest, sende deine Bewerbung bitte an ausbildung@beulco.de.

Der passende Job für mich ist leider nicht dabei. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Dann bewirb dich doch einfach initiativ bei uns. Wir freuen uns immer, wenn jemand Teil der BEULCrew werden möchte. Sollten wir dir zum derzeitigen Zeitpunkt nichts anbieten können, legen wir deine Bewerbung, mit deinem Einverständnis, gerne für eine nächste passende Stellenanzeige zurück und kommen dann auf dich zu.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Qualifikationen ausreichend sind/zum Anforderungsprofil passen. Was jetzt?

Kontaktiere dazu doch gerne unsere Personalabteilung. In einem kurzen telefonischen Termin können deine offenen Fragen geklärt werden.

 

 

An wen kann ich mich bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden?

Du hast Fragen oder dir ist etwas unklar? Melde dich gerne per Mail oder Telefon in unserer Personalabteilung. Hier wird dir weitergeholfen.

Ich habe mich schon einmal bei BEULCO beworben, kann ich mich noch einmal neu bewerben?

Na klar! Wir freuen uns immer, wenn das Interesse bei uns zu arbeiten bestehen bleibt. Alle Bewerbungsunterlagen werden bei erneutem Eingang auch noch einmal neu auf die entsprechenden Anforderungen geprüft.

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Wir speichern deine persönlichen Daten ausschließlich für den Bewerbungsprozesss. Solltest du Interesse haben, in unserem Bewerberpool aufgenommen zu werden, speichern wir deine Daten für 6 Monate - natürlich nur mit deiner Zustimmung.

Wie läuft das Onboarding bei BEULCO?

Vor Beginn der Tätigkeit bekommt jeder neue Mitarbeitende eine Mappe zugeschickt, in der sich nützliche Informationen befinden. Nach der persönlichen Vorstellung im Unternehmen erhält man eine ausführliche Einarbeitungs in der man u.a. Einblicke in die anderen relevanten Unternehmensbereiche erhält.

Ausbildung

Welche Ausbildungsberufe gibt es?
  • Industriekaufmann/-frau
  • Technische/r Produktdesigner/-in
  • Werkzeugmechaniker/-in
  • Industriemechaniker/-in
  • Zerspanungsmechaniker/-in
  • Elektroniker/-in für Betriebstechnik
  • Fachkraft für Lagerlogistik
Wann muss ich mich für eine Ausbildung bewerben?

Im Regelfall beginnt die Bewerbungsphase mit Erhalt des Abschlusszeugnis des 9. Schuljahres. Gerne darfst du dich aber auch schon mit dem Halbjahreszeugnis des 9. Schuljahres bewerben.

Werde ich nach der Ausbildung übernommen?

Wir sind sehr interessiert daran, unsere Fachkräfte von morgen selbst auszubilden. Daher stehen die Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung sehr gut.

Was verdiene ich als Azubi?

Du wirst nach der ERA-Ausbildungsvergütung der IG-Metall im Bundesland Nordrhein-Westfalen vergütet. Diese kannst du dir im Detail unter folgendem Link anschauen: LINK

Wie sind meine Arbeitszeiten?

Bist du unter 18 Jahre arbeitest du montags bis donnerstags von 6:30 Uhr - 15:15 Uhr und hast eine Stunde Pause. Freitags ist die Arbeitszeit von 06:30 bis 12:00 Uhr mit 30 Minuten Pause.

 

Bist du über 18 Jahre alt, arbeitest du montags bis donnerstags von 6:30 Uhr - 14:45 Uhr mit einer halben Stunde Pause und freitags von 06:30 bis 11:45 Uhr mit einer Viertelstunde Pause.

Wie viele Azubis machen mit mir die Ausbildung?

Das kommt auf den Ausbildungsbedarf in den jeweiligen Bereichen an. In der Regel versuchen wir immer 2-3 Azubis im gleichen Ausbildungsjahr zu haben.

Wie lange dauert eine Ausbildung?

In der Regel dauert die Ausbildung in der gewerblich technischen Ausbildung 3,5 Jahre. In den von uns angebotenen kaufmännischen Ausbildungsberufen dauert die Ausbildung 3 Jahre.

Wie läuft der Ausbildungsstart ab?

Du wirst von deinem Ausbilder empfangen und von ihm an deinen Arbeitsplatz gebracht. Dort lernst du deine Arbeitskolleg*innen kennen und erhältst einen ersten Einblick in deinen zukünftigen Arbeitsbereich.